Contact us
00800-33584266
(toll free)
Wie liefern nur den Reifen. Wird auf dem Bild eine Felge gezeigt, dann dient dies lediglich Anschauungszwecken.
Vredestein

Vredestein Snowtrac 3

185/70 R14 88T

Vredestein - Reifenproduzent aus den Niederlanden im mittleren Preissegment

Reifengröße
185/70 R14 88T 
Verfügbarkeit
dieses Produkt ist derzeit nicht auf Lager
Reifenart
Wi Winterreifen
M+S Kennung
mit SchneeflockensymbolWinter
Speedindex
T: Zugelassen  bis 190 km/h
EAN
8714692207822
Artikelnummer
GI-R-167753GA
Kundenbewertung
(1497)
dieses Produkt ist derzeit nicht auf Lager
Gratisversand*
Lieferzeit 2 - 5 Werktage**
14 Tage Rückgaberecht
Über 930 Montagepartner

Weitere Produkte vergleichen

Der Sicherheitsaspekt hat für Vredestein größtes Gewicht, was am Snowtrac 3 deutlich zu erkennen ist. Das noch weiter verfeinerte Profil mit seiner innovativen gezackten Längsrille sorgt für bessere Haftung in Querrichtung auf nasser wie auf verschneiter Fahrbahn. Durch die konisch zulaufende Querrille wurde der Selbstreinigungseffekt des Reifens optimiert. Durch die optimierte Laufflächenmischung wurden die Leistungen auf nassen, trockenen und winterlichen Straßen gegenüber seinem erfolgreichen Vorgänger erheblich verbessert.

EU-Reifenlabel/ Effizienzklassen
EU-Reifenlabel/ Effizienzklassen

Die Europäische Union hat per Verordnung (Nr. 1222/2009) das EU-Reifenlabel für alle EU-Mitgliedsstaaten verbindlich und identisch eingeführt. Es gilt für PKW-Reifen, leichte Nutzfahrzeug-Reifen sowie schwere Nutzfahrzeug-Reifen, die nach dem 01.07.2012 produziert wurden.
Die Reifen werden im EU-Reifenlabel anhand von 3 Leistungseigenschaften klassifiziert: Kraftstoffeffizienz (Buchstaben A bis G), Nasshaftung (Buchstaben A bis G) und externe Geräuschemission (Dezibel).

Von der Auszeichnung mit dem EU-Reifenlabel nicht betroffen sind: Runderneuerte Reifen, professionelle Off-Road-Reifen, Rennreifen, Reifen mit Zusatzvorrichtungen zur Verbesserung der Traktion wie z. B. Spikereifen, Notreifen des Typs T, spezielle Reifen für die Montage an Fahrzeugen mit Erstzulassung vor dem 1. Oktober 1990, Reifen mit zulässiger Maximalgeschwindigkeit von 80 km/h, Reifen für Felgen mit einem Nenndurchmesser kleiner/gleich 254 mm oder größer/gleich 635 mm.
Mit dieser Bestimmung verfolgt die Europäische Union das Ziel, einerseits die wirtschaftliche und ökologische Effizienz im Straßenverkehr zu fördern sowie die Sicherheit auf den Straßen zu erhöhen, andererseits den Verbrauchern mehr Produkttransparenz zu gewähren und gleichzeitig als aktive Entscheidungshilfe zu dienen.

Fachleute kritisieren, dass das EU-Reifenlabel leider zu wenige Produkteigenschaften abbildet. Reifen besitzen deutlich mehr wichtige und sicherheitsrelevante Produkteigenschaften, wie zum Beispiel Aquaplaning-Eigenschaften, Fahrstabilität, Lebensdauer, Bremseigenschaften auf trockener und nasser Fahrbahn, Verhalten bei winterlichen Bedingungen, etc.
Reifenhersteller weisen darauf hin, dass Testergebnisse unterschiedlicher Institutionen und Fachzeitschriften weiterhin ein wichtiges Informationsmedium für Endverbraucher bleiben. Diese testen in der Regel nicht nur die 3 auf dem EU-Reifenlabel vorhandenen, sondern bis zu 11 weitere sicherheitsrelevante Produkteigenschaften.

Testurteil Vredestein SNOWTRAC 3

Durchschnitt aus 1.497 Testurteilen
Griffigkeit auf trockener Straße
Bremseigenschaften auf trockener Straße
Griffigkeit auf nasser Straße
Bremseigenschaften auf nasser Straße
Griffigkeit bei Schnee
Fahrkomfort
Geräuschentwicklung
Reifenverschleiß
Kraftstoffverbrauch
Gefahrene Kilometer 23.465.284

05.06.2017 von Hanspeter
Tip-Top Preis Leistung

04.03.2017 von R. Daniel
ja weil sie wirklich zum weiterempfehlen sind,die neue Linie von snowtrac sollen schlecht sein,aber diese wurden mir empfohlen und ich bereue es nicht...

17.10.2016 von Hubert Muhr
Samtpfote pur auf Eis und Schnee supper bei mischverhältnissen auf Autobahnen nicht so gut !

15.10.2016 von Stefan H.
Sehr zufriedenstellend in der ersten Wintersaison, die ich mit diesen Reifen gefahren bin. Schon im zweiten Winter hat die Performance der Reifen auf Schnee und Eis aber deutlich nachgelassen, obwohl das Reifenprofil nur geringen Verschleiß zeigte. Im dritten Winter tauschte ich die Reifen aus, da sie, allem voran auf nassem Schnee und bei Schneematsch, kaum mehr Seitengrip aufbauten und nicht mehr sicher zu beherrschen waren. Gute Wintereigenschaften für nur zwei Wintersaisons, das ist eindeutig zu wenig.

Weitere reviews anzeigen
*Die Preise gelten (wenn nicht anders erwähnt) pro Stück und sind inkl. MwSt und Versandkosten innerhalb Österreichs.
**Über 90 % der Bestellungen erreichen unsere Kunden innerhalb der angegebenen Lieferzeit.
Wir verwenden Cookies. Durch Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung zu.
OK