Wir verwenden Cookie-Hinweis zur Personalisierung von Inhalten und Anzeigen, zur Bereitstellung von Social-Media-Funktionen und zur Analyse des Datenverkehrs. Außerdem stellen wir unseren Partnern in den sozialen Medien, der Werbung und der Analyse Informationen darüber zur Verfügung, wie Sie unsere Website nutzen. Wenn Sie unsere Website weiterhin nutzen, stimmen Sie unseren Cookies zu.
Wir liefern nur den Reifen. Wird auf dem Bild eine Felge gezeigt, dann dient dies lediglich Anschauungszwecken.
Vredestein

Vredestein Snowtrac 3

185/70 R14 88T

Vredestein - Reifenproduzent aus den Niederlanden im mittleren Preissegment

Reifengröße
185/70 R14 88T 
Verfügbarkeit
dieses Produkt ist derzeit nicht auf Lager
Reifenart
Wi Winterreifen
M+S Kennung
mit SchneeflockensymbolWinter
Speedindex
T: Zugelassen  bis 190 km/h
EAN
8714692207822
Artikelnummer
GI-R-167753GA
Kundenbewertung
(1497)
dieses Produkt ist derzeit nicht auf Lager
Kostenfreie Lieferung*
Lieferzeit 2 - 5 Werktage**
14 Tage Rückgaberecht
Über 8.600 Werkstattpartner

Weitere Produkte vergleichen

Der Sicherheitsaspekt hat für Vredestein größtes Gewicht, was am Snowtrac 3 deutlich zu erkennen ist. Das noch weiter verfeinerte Profil mit seiner innovativen gezackten Längsrille sorgt für bessere Haftung in Querrichtung auf nasser wie auf verschneiter Fahrbahn. Durch die konisch zulaufende Querrille wurde der Selbstreinigungseffekt des Reifens optimiert. Durch die optimierte Laufflächenmischung wurden die Leistungen auf nassen, trockenen und winterlichen Straßen gegenüber seinem erfolgreichen Vorgänger erheblich verbessert.

EU-Reifenlabel / Effizienzklassen
EU-Reifenlabel / Effizienzklassen

Die Europäische Union hat per Verordnung (Nr. 1222/2009) das EU-Reifenlabel für alle EU-Mitgliedsstaaten verbindlich und identisch eingeführt. Es gilt für PKW-Reifen, leichte Nutzfahrzeug-Reifen sowie schwere Nutzfahrzeug-Reifen, die nach dem 01.07.2012 produziert wurden.

Es werden drei verschiedene Bereiche getestet: Rollwiderstand, Nasshaftung und das Abrollgeräusch, das der Reifen auf der Straße verursacht.

Von der Auszeichnung mit dem EU-Reifenlabel nicht betroffen sind: Runderneuerte Reifen, professionelle Off-Road-Reifen, Rennreifen, Reifen mit Zusatzvorrichtungen zur Verbesserung der Traktion wie z. B. Spikereifen, Notreifen des Typs T, spezielle Reifen für die Montage an Fahrzeugen mit Erstzulassung vor dem 1. Oktober 1990, Reifen mit zulässiger Maximalgeschwindigkeit von 80 km/h, Reifen für Felgen mit einem Nenndurchmesser kleiner/gleich 254 mm oder größer/gleich 635 mm.

Mit dieser Bestimmung verfolgt die Europäische Union das Ziel, einerseits die wirtschaftliche und ökologische Effizienz im Straßenverkehr zu fördern sowie die Sicherheit auf den Straßen zu erhöhen, andererseits den Verbrauchern mehr Produkttransparenz zu gewähren und gleichzeitig als aktive Entscheidungshilfe zu dienen.

Schon bei der Einarbeitung wird von Experten kritisiert, dass das EU-Reifenlabel leider nur wenige Produkteigenschaften abbildet. Neben dem Rollwiderstand, der Nasshaftung und dem Abrollgeräusch, die im Mittelpunkt der EU-Reifenkennzeichnung stehen, haben Reifen weitaus wichtigere und sicherheitsrelevante Produkteigenschaften, wie z. B. Aquaplaning-Eigenschaften, Fahrstabilität, Lebensdauer, Bremseigenschaften auf trockener und nasser Fahrbahn, Verhalten bei winterlichen Bedingungen etc.

Reifenhersteller weisen darauf hin, dass Testergebnisse unterschiedlicher Institutionen und Fachzeitschriften weiterhin ein wichtiges Informationsmedium für Endverbraucher bleiben. Diese Tests fokussieren in der Regel neben den EU-Normqualifikationen zur Reifenkennzeichnung weitere sicherheitsrelevante Produkteigenschaften, die für den Endkunden immer wichtig sind.

Testurteil SNOWTRAC 3

Durchschnitt aus 2.877 Testurteilen
Griffigkeit auf trockener Straße
Bremseigenschaften auf trockener Straße
Griffigkeit auf nasser Straße
Bremseigenschaften auf nasser Straße
Griffigkeit bei Schnee
Fahrkomfort
Geräuschentwicklung
Reifenverschleiß
Kraftstoffverbrauch
Gefahrene Kilometer 8.158

05.06.2017 von Hanspeter
Tip-Top Preis Leistung

04.03.2017 von R. Daniel
ja weil sie wirklich zum weiterempfehlen sind,die neue Linie von snowtrac sollen schlecht sein,aber diese wurden mir empfohlen und ich bereue es nicht...

17.10.2016 von Hubert Muhr
Samtpfote pur auf Eis und Schnee supper bei mischverhältnissen auf Autobahnen nicht so gut !

15.10.2016 von Stefan H.
Sehr zufriedenstellend in der ersten Wintersaison, die ich mit diesen Reifen gefahren bin. Schon im zweiten Winter hat die Performance der Reifen auf Schnee und Eis aber deutlich nachgelassen, obwohl das Reifenprofil nur geringen Verschleiß zeigte. Im dritten Winter tauschte ich die Reifen aus, da sie, allem voran auf nassem Schnee und bei Schneematsch, kaum mehr Seitengrip aufbauten und nicht mehr sicher zu beherrschen waren. Gute Wintereigenschaften für nur zwei Wintersaisons, das ist eindeutig zu wenig.

Weitere reviews anzeigen
*Die Preise gelten (wenn nicht anders erwähnt) pro Stück und sind inkl. MwSt und Versandkosten innerhalb Österreichs.
**Über 90 % der Bestellungen erreichen unsere Kunden innerhalb der angegebenen Lieferzeit.