Wir verwenden Cookie-Hinweis zur Personalisierung von Inhalten und Anzeigen, zur Bereitstellung von Social-Media-Funktionen und zur Analyse des Datenverkehrs. Außerdem stellen wir unseren Partnern in den sozialen Medien, der Werbung und der Analyse Informationen darüber zur Verfügung, wie Sie unsere Website nutzen. Wenn Sie unsere Website weiterhin nutzen, stimmen Sie unseren Cookies zu.
Hinweis: Preise gelten für Reifen ohne Felge. Je nach Reifendimension kann das Profilbild abweichen.
Continental

Continental AllSeasonContact

245/45 R17 99Y XL EVc

Continental - Continental steht für Premium-Reifen mit optimaler Bremsleistung und Sicherheit – made in Germany.

Reifengröße
245/45 R17 99Y XL EVc 
Verfügbarkeit
auf Lager
Reifenart
GAN Ganzjahresreifen
M+S Kennung
mit SchneeflockensymbolWinter
Speedindex
Y: Zugelassen  bis 300 km/h
EAN
4019238040005
Artikelnummer
GI-R-420877GA
DEX
Test results
AUTO BILD - allrad
Kundenbewertung
(294)
EU
European Production
Listenpreis*   € 248,50
€ 175,58
Kostenfreie Lieferung**
Lieferzeit 2 - 5 Werktage***
14 Tage Rückgaberecht
Über 930 Werkstattpartner

Weitere Produkte vergleichen

Continental All Season Contact

Für jede Jahreszeit WEITERENTWICKELT MIT DEUTSCHER TECHNOLOGIE

Ganzjährige Sicherheit und Effizienz.

Ausgewogen und kontrolliert durch das ganze Jahr.
Premiumreifen von Continental verbinden deutsche Technologie mit ganzheitlicher Fahrzeug-Kompetenz für optimale Kontrolle in jeder Fahrsituation.

Ausgewogen und kontrolliert durch das ganze Jahr mit dem AllSeasonContact.
Passend für eine breite Palette an Fahrzeugen, z.B. Opel Adam, Ford Fiesta, Audi A3, Mercedes A-Klasse und andere.

Beeindruckender Grip im Winter auf schneebedeckten und nassen Straßen durch adaptive All-Season-Mischung.
Mit seinen Winterperformance-Harzen und einem hohen Silica-Anteil in der Traktionsmischung bleibt der AllSeasonContact™ jederzeit flexibel. Diese Anpassungsfähigkeit garantiert eine ausgezeichnete Performance auf schneebedeckten und nassen Straßen im Winter.

Gute Bremsleistung im Sommer auf trockenen und nassen Straßen dank flexiblem All-Season-Profil.
Der AllSeasonContact™ überzeugt unter allen Sommerbedingungen. Verantwortlich dafür ist die Kombination aus offenen Reifenschultern für hohe Aquaplaning-Performance und steifem Profildesign mit einemMinimum an Lamellen für besseres Handling und Bremsen auf trockenen Straßen.

Klassenbester im Bereich Rollwiderstand dank energieoptimierter All-Season-Konstruktion.
Die beeindruckende Reduzierung des Rollwiderstands infolge optimierter Seitenwandgeometrie und optimaler Profiltiefe führt zu einer signifikanten Einsparung beim Kraftstoffverbrauch – ohne Kompromisse bei den Sicherheitsaspekten.

EU-Reifenlabel / Effizienzklassen

Die Reifenkennzeichnungsverordnung legt die Informationsanforderungen an die Kraftstoffeffizienz, die Nasshaftung und das externe Rollgeräusch von Reifen fest. Darüber hinaus wird auf die Wintereigenschaften des Produkts verwiesen.

Die Verordnung EU 1222/2009, die seit dem 1. November 2012 in Kraft ist, wurde überarbeitet und wird ab dem 1. Mai 2021 durch die Verordnung EU 2020/740 ersetzt; von diesem Zeitpunkt an gelten neue Anforderungen. Die Bewertungsklassen für Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und Außengeräusche wurden geändert und das Layout des EU-Labels wurde angepasst. Die in der EU-Datenbank gespeicherten Produktdatenblätter der Hersteller können über einen in das Etikett integrierten QR-Code heruntergeladen werden. Neu sind auch die Angaben zur Schnee- und Eishaftung für Reifen, die diese Kriterien erfüllen.

Folgende Reifen sind von der Verordnung ausgenommen: - Reifen, die ausschließlich für die Montage auf Fahrzeugen bestimmt sind, die vor dem 1. Oktober 1990 erstmals zugelassen wurden - runderneuerte Reifen (bis eine entsprechende Verlängerung der EU VO 2020/740 stattgefunden hat) - Profireifen - Straßenreifen - Rennradreifen - Reifen mit zusätzlichen Vorrichtungen zur Verbesserung der Traktion, z.B. Spikereifen - T-Notreifen - Reifen mit einer zulässigen Geschwindigkeit unter 80 km/h - Reifen für Felgen mit einem Nenndurchmesser ≤ 254 mm oder ≥ 635 mm

Die Kriterien und Bewertungsklassen auf einen Blick

Kraftstoffeffizienz

Der Kraftstoffverbrauch hängt vom Rollwiderstand der Reifen, dem Fahrzeug selbst, den Fahrbedingungen und dem Fahrstil des Fahrers ab. Der gemessene Rollwiderstand (Rollwiderstandskoeffizient) des Reifens wird in die Klassen A (höchste Effizienz) bis E (niedrigste Effizienz) eingeteilt.

Wenn ein Fahrzeug komplett mit Reifen der Klasse A ausgestattet ist, ist eine Verbrauchsreduzierung von bis zu 7,5 %* im Vergleich zu Reifen der Klasse E möglich. Bei Nutzfahrzeugen kann sie sogar noch höher ausfallen.
(Quelle: Folgenabschätzung der Europäischen Kommission
* bei Messung nach den in der Verordnung (EU) 2020/740 festgelegten Prüfmethoden)

Bitte beachten Sie:
Der Kraftstoffverbrauch hängt in hohem Maße von der eigenen Fahrweise ab und kann durch eine umweltfreundliche Fahrweise erheblich gesenkt werden. Der Reifendruck sollte regelmäßig überprüft werden, um die Kraftstoffeffizienz zu verbessern.

Nasshaftung

Die Nasshaftung wird in die Klassen A (kürzester Bremsweg) bis E (längster Bremsweg) eingeteilt.

Wenn ein Auto mit Reifen der Klasse A ausgestattet ist, kann sich der Bremsweg bei einer Bremsung aus 80 km/h (auf einer Straße mit durchschnittlicher Haftung) im Vergleich zu Reifen der Klasse E um bis zu 18 m verkürzen.*
*Quelle: wdk Wirtschaftsverband der deutschen Kautschukindustrie e.V

Bitte beachten Sie:
Die Verkehrssicherheit hängt in hohem Maße von der eigenen Fahrweise ab. Die Bremswege müssen immer eingehalten werden. Der Reifendruck sollte regelmäßig überprüft werden, um die Nasshaftung zu verbessern.

Externes Rollgeräusch

Das von einem Reifen ausgehende Geräusch beeinflusst die Gesamtlautstärke des Fahrzeugs und wirkt sich nicht nur auf Ihren eigenen Fahrkomfort, sondern auch auf die Lärmbelastung der Umwelt aus. Im EU-Reifenlabel wird das externe Rollgeräusch in 3 Klassen von A (geringstes Rollgeräusch) - C (höchstes Rollgeräusch) eingeteilt, in Dezibel (dB) gemessen und mit den europäischen Lärmemissionsgrenzwerten für das externe Reifenrollgeräusch verglichen.

A
Das Piktogramm mit der Klassifizierung "A" zeigt an, dass das externe Rollgeräusch des Reifens mehr als 3 dB unter dem bis 2016 geltenden EU-Grenzwert liegt.
B
Die Einstufung B" bedeutet, dass das externe Rollgeräusch des Reifens bis zu 3 dB unter dem bis 2016 geltenden EU-Grenzwert liegt oder diesem entspricht.
C
Die Klassifizierung "C" zeigt an, dass der angegebene Grenzwert überschritten ist.

Business Reviews
Profile:AllSeasonContact
Review Date Test Facility Dimensions Review Text Review Rating Seal
09/2021 AUTO BILD - allrad 245/45 R17 99Y XL EVc Befriedigend
Stärken: Spitzenleistungen auf verschneiter und nasser Piste, hohe Lenkpräzision, dynamisches Schnee- und Nasshandling, kurze Nassbremswege, geringer Rollwiderstand.Schwächen: Verlängerte Trockenbremswege.

Testurteil AllSeasonContact

Durchschnitt aus 578 Testurteilen
Griffigkeit auf trockener Straße
Bremseigenschaften auf trockener Straße
Griffigkeit auf nasser Straße
Bremseigenschaften auf nasser Straße
Griffigkeit bei Schnee
Fahrkomfort
Geräuschentwicklung
Reifenverschleiß
Kraftstoffverbrauch
Gefahrene Kilometer 10 377

21.03.2024 von Marcus R. SZ
Reifen ist für Fahrzeuge mit hohem Gewicht Schwerpunkt nicht geeignet. Kurven Fahren wird mit hohen Reifenverschleiß quittiert,wenn man sein FZG nicht durch die Kurve tragen möchte. Für passive Fahrer eine gute Option. Auch als Mitläufer auf der HA okay.

20.03.2024 von S. H.
Lauferuhiger Ganzjahresreifen mit Grip.

12.02.2024 von Cristiano
Er redet normalerweise nicht viel, aber mein Mechaniker war von der Qualität der Reifen überrascht. Ich benutze das Auto im Standard-Modus, keine Probleme zu berichten und ich kann behaupten, dass ich mit dem Kauf zufrieden bin.

19.01.2024 von D.E
- Mercedes C Klasse Kombi 143ps Bj. 2002 Diesel Heckantrieb 15Zoll - Skoda Octavia 116ps Bj. 2017 Diesel Frontantrieb 17 Zoll - Skoda Superb 190ps Bj 2016 Diesel Frontantrieb 18 Zoll Haben auf allen aufgelisteten Autos die Contis drauf. Sommer, Schnee, Regen. Bisher wirklich nach insgesamt 140.000 Km mit den Schlappen super zufrieden. Fahre auch gerne mal um die 200 bei schönem Wetter auf der 2. Machen einen super sicheren Eindruck. Auch schon im Schnee ins Sauerland hochgefahren. Erkenne keinen Unterschied zum Winterreifen vom Gefühl her. Im alten Benz lasse ich es eher ruhiger angehen. Hier würde ich den Komfort als gut einstufen. Kommt aber nicht ganz an die Sommerreifen ran. Geräuschentwicklung eher auf durchschnitts Winterreifen NIveau. Akzeptiere ich aber gerne für so einen langlebigen Allrounder. Spritverbrauch ist ein schwieriges Thema. Ich würde sagen ich verliere bei meinen Autos ( alles Diesel ) vlt 0,1-0,2L. Schwer einzuschätzen. Aber definitiv kein Spritfresser. Ansonsten gibt es in allen Kategorien volle 5 Sterne. Ich kann die Reifen wirklich weiterempfehlen. Auf "normalen" Nichtsportwagen kommen bei mir in den nächsten Jahren weiterhin nur noch die AllwetterContis drauf.

Weitere reviews anzeigen

*Die Listenpreise sind, wenn vorhanden eine Netto-Kalkulationsbasis zur Ermittlung von Verkaufspreisen zwischen den Reifenherstellern und ihren Händlern. In keinem Fall handelt es sich um Abgabepreise, die gezahlt werden oder üblicherweise gezahlt werden.

**Die Preise gelten (wenn nicht anders erwähnt) pro Stück und sind inkl. MwSt und Versandkosten innerhalb Österreichs.
***Über 90 % der Bestellungen erreichen unsere Kunden innerhalb der angegebenen Lieferzeit.

Der GigaReifen Newsletter!

Jetzt für den Newsletter anmelden und nichts mehr verpassen!
✓Top-Angebote ✓Testergebnisse und Produktneuheiten ✓Empfehlungen