Wir verwenden Cookie-Hinweis. Durch Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung zu.
OK
Wir liefern nur den Reifen. Wird auf dem Bild eine Felge gezeigt, dann dient dies lediglich Anschauungszwecken.
Cooper

Cooper Discoverer M+S Sport

255/60 R17 106H

Cooper - Reifenproduzent aus den USA, Qualitätsprodukt im Hochpreissegment, Spezialität 4x4

Reifengröße
255/60 R17 106H 
Verfügbarkeit
dieses Produkt ist derzeit nicht auf Lager
Reifenart
Wi Winterreifen
M+S Kennung
mit SchneeflockensymbolWinter
Speedindex
H: Zugelassen  bis 210 km/h
EAN
0029142656159
Artikelnummer
GI-R-149318GA
Kundenbewertung
(73)
EU
European Production
dieses Produkt ist derzeit nicht auf Lager
Gratisversand*
Lieferzeit 2 - 5 Werktage**
14 Tage Rückgaberecht
Über 930 Montagepartner

Weitere Produkte vergleichen

Für hochleistungsfähige Allradfahrzeuge. Er gliedert sich in eine neue Reihe von Winterreifen für die Anforderungen hochleistungsfähiger Allradfahrzeuge ein. Entwickelt für hervorragende Traktion bei Schnee und Eis, verfügt das Profilmuster des Discoverer M+S Sport über scharfe Kanten für unvergleichlichen Grip unter gefährlichen Bedingungen.

Die patentierte 'Snow Groove'-Technologie von Cooper nutzt die bessere Traktion des 'Schnee-auf-Schnee' -Grips (anstelle von 'Gummi-auf-Schnee') und entfernt gleichzeitig den sich ansammelnden Schnee aus den Profilnuten des Reifens.

Der Discoverer M+S Sport verfügt weiterhin über einen hohen Silica-Anteil und eine starke Lamellierung, die die Profilblöcke bei sehr niedrigen Temperaturen flexibrl hält, was zu mehr Grip bei Nässe und zu optimaler Traktion bei Schnee führt.

EU-Reifenlabel/ Effizienzklassen
EU-Reifenlabel/ Effizienzklassen

Die Europäische Union hat per Verordnung (Nr. 1222/2009) das EU-Reifenlabel für alle EU-Mitgliedsstaaten verbindlich und identisch eingeführt. Es gilt für PKW-Reifen, leichte Nutzfahrzeug-Reifen sowie schwere Nutzfahrzeug-Reifen, die nach dem 01.07.2012 produziert wurden.
Die Reifen werden im EU-Reifenlabel anhand von 3 Leistungseigenschaften klassifiziert: Kraftstoffeffizienz (Buchstaben A bis G), Nasshaftung (Buchstaben A bis G) und externe Geräuschemission (Dezibel).

Von der Auszeichnung mit dem EU-Reifenlabel nicht betroffen sind: Runderneuerte Reifen, professionelle Off-Road-Reifen, Rennreifen, Reifen mit Zusatzvorrichtungen zur Verbesserung der Traktion wie z. B. Spikereifen, Notreifen des Typs T, spezielle Reifen für die Montage an Fahrzeugen mit Erstzulassung vor dem 1. Oktober 1990, Reifen mit zulässiger Maximalgeschwindigkeit von 80 km/h, Reifen für Felgen mit einem Nenndurchmesser kleiner/gleich 254 mm oder größer/gleich 635 mm.
Mit dieser Bestimmung verfolgt die Europäische Union das Ziel, einerseits die wirtschaftliche und ökologische Effizienz im Straßenverkehr zu fördern sowie die Sicherheit auf den Straßen zu erhöhen, andererseits den Verbrauchern mehr Produkttransparenz zu gewähren und gleichzeitig als aktive Entscheidungshilfe zu dienen.

Fachleute kritisieren, dass das EU-Reifenlabel leider zu wenige Produkteigenschaften abbildet. Reifen besitzen deutlich mehr wichtige und sicherheitsrelevante Produkteigenschaften, wie zum Beispiel Aquaplaning-Eigenschaften, Fahrstabilität, Lebensdauer, Bremseigenschaften auf trockener und nasser Fahrbahn, Verhalten bei winterlichen Bedingungen, etc.
Reifenhersteller weisen darauf hin, dass Testergebnisse unterschiedlicher Institutionen und Fachzeitschriften weiterhin ein wichtiges Informationsmedium für Endverbraucher bleiben. Diese testen in der Regel nicht nur die 3 auf dem EU-Reifenlabel vorhandenen, sondern bis zu 11 weitere sicherheitsrelevante Produkteigenschaften.

Testurteil Cooper Discoverer M+S Sport

Durchschnitt aus 73 Testurteilen
Griffigkeit auf trockener Straße
Bremseigenschaften auf trockener Straße
Griffigkeit auf nasser Straße
Bremseigenschaften auf nasser Straße
Griffigkeit bei Schnee
Fahrkomfort
Geräuschentwicklung
Reifenverschleiß
Kraftstoffverbrauch
Gefahrene Kilometer 1.440.966

05.06.2020 von Thomas Rönnberg
Weil dieses Jahr faktisch kein Winter stattfand, bin ich a) sehr wenig mit diesem Auto und diesen Reifen gefahren und b) überhaupt nicht unter winterlichen Bedingungen. Daher keine Bewertung der entsprechenden Punkte. Auffällig ist gegenüber dem früheren Discoverer Sport M+S (den ich auf einem anderen Auto zwei Winter gefahren habe) der erheblich bessere Nässe-Grip. – Es ist zu hoffen, dass diese Eigenschaft auch im zweiten Winter erhalten bleibt. – Und vielleicht wird sich nächstes Jahr auch zeigen, ob das verbesserte Nässeverhalten auf Kosten der beim früheren Discoverer M+S fast legendären Schneetauglichkeit geht ...

19.11.2017 von HE
Unruhiger Geradeauslauf, extrem spurrinnenempfindlich, ab 80 km/h sehr laut auf Asphalt, gut im Winter und im Gelände, schwer auzuwuchten plus leichter Höhenschlag, ca. 15% höherer Verbrauch.

26.11.2016 von Gerhard Weiss
Die ersten 2000 Km mittelmäßig, danach rapider Abbau bei Regen in der Kurve ein Wahnsinn!! Spurrinnenempfindlich und um 1 Liter Mehr Verbrauch.

02.11.2016 von Helmut Eder
Abseits von befestigten Strassen/Gelände/Schnee/Eis sehr gut. Ab 80 km/h auf der Strasse laut, aufgrund der weichen Gummimischung und des tiefen Profil gewöhnungsbedürftiges Fahrverhalten, unruhiger, abweichender Geradeauslauf.

Weitere reviews anzeigen
*Die Preise gelten (wenn nicht anders erwähnt) pro Stück und sind inkl. MwSt und Versandkosten innerhalb Österreichs.
**Über 90 % der Bestellungen erreichen unsere Kunden innerhalb der angegebenen Lieferzeit.
^