Wir verwenden Cookie-Hinweis zur Personalisierung von Inhalten und Anzeigen, zur Bereitstellung von Social-Media-Funktionen und zur Analyse des Datenverkehrs. Außerdem stellen wir unseren Partnern in den sozialen Medien, der Werbung und der Analyse Informationen darüber zur Verfügung, wie Sie unsere Website nutzen. Wenn Sie unsere Website weiterhin nutzen, stimmen Sie unseren Cookies zu.
Hinweis: Preise gelten für Reifen ohne Felge. Je nach Reifendimension kann das Profilbild abweichen.
Goodyear

Goodyear UltraGrip Performance 3

235/55 R17 103V XL EVR

Goodyear - Start something great today. Die innovative Premiummarke.

Reifengröße
235/55 R17 103V XL EVR 
Verfügbarkeit
auf Lager
Reifenart
Wi Winterreifen
M+S Kennung
mit SchneeflockensymbolWinter
Speedindex
V: Zugelassen  bis 240 km/h
EAN
4038526069191
Artikelnummer
GI-D-131504GA
Test results
AUTO BILD
TCS - Technik, Umwelt und Wirtschaft
ADAC
Kundenbewertung
(15)
EU
European Production
Listenpreis*   € 266,00
€ 179,09
Kostenfreie Lieferung**
Lieferzeit 2 - 5 Werktage***
14 Tage Rückgaberecht
Über 930 Werkstattpartner

Weitere Produkte vergleichen

Der Goodyear UltraGrip Performance 3 ist eine exzellente Option für Fahrer, die Wert auf Wintertauglichkeit legen und einen Reifen suchen, der bei unterschiedlichen kalten Witterungsbedingungen ein sicheres Handling und Traktion bietet.

Der Goodyear UltraGrip Performance 3 ist ein leistungsstarker Winterreifen, der für PKWs und SUVs entwickelt wurde. Dieser Reifen bietet eine ausgezeichnete Traktion und gutes Handling bei Schnee und Eis sowie auf nassen Straßen.

  • Ausgezeichnete Leistung bei Schnee
  • Starke Leistung bei Nässe
  • Besseres Bremsverhalten
EU-Reifenlabel / Effizienzklassen

Die Reifenkennzeichnungsverordnung legt die Informationsanforderungen an die Kraftstoffeffizienz, die Nasshaftung und das externe Rollgeräusch von Reifen fest. Darüber hinaus wird auf die Wintereigenschaften des Produkts verwiesen.

Die Verordnung EU 1222/2009, die seit dem 1. November 2012 in Kraft ist, wurde überarbeitet und wird ab dem 1. Mai 2021 durch die Verordnung EU 2020/740 ersetzt; von diesem Zeitpunkt an gelten neue Anforderungen. Die Bewertungsklassen für Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und Außengeräusche wurden geändert und das Layout des EU-Labels wurde angepasst. Die in der EU-Datenbank gespeicherten Produktdatenblätter der Hersteller können über einen in das Etikett integrierten QR-Code heruntergeladen werden. Neu sind auch die Angaben zur Schnee- und Eishaftung für Reifen, die diese Kriterien erfüllen.

Folgende Reifen sind von der Verordnung ausgenommen: - Reifen, die ausschließlich für die Montage auf Fahrzeugen bestimmt sind, die vor dem 1. Oktober 1990 erstmals zugelassen wurden - runderneuerte Reifen (bis eine entsprechende Verlängerung der EU VO 2020/740 stattgefunden hat) - Profireifen - Straßenreifen - Rennradreifen - Reifen mit zusätzlichen Vorrichtungen zur Verbesserung der Traktion, z.B. Spikereifen - T-Notreifen - Reifen mit einer zulässigen Geschwindigkeit unter 80 km/h - Reifen für Felgen mit einem Nenndurchmesser ≤ 254 mm oder ≥ 635 mm

Die Kriterien und Bewertungsklassen auf einen Blick

Kraftstoffeffizienz

Der Kraftstoffverbrauch hängt vom Rollwiderstand der Reifen, dem Fahrzeug selbst, den Fahrbedingungen und dem Fahrstil des Fahrers ab. Der gemessene Rollwiderstand (Rollwiderstandskoeffizient) des Reifens wird in die Klassen A (höchste Effizienz) bis E (niedrigste Effizienz) eingeteilt.

Wenn ein Fahrzeug komplett mit Reifen der Klasse A ausgestattet ist, ist eine Verbrauchsreduzierung von bis zu 7,5 %* im Vergleich zu Reifen der Klasse E möglich. Bei Nutzfahrzeugen kann sie sogar noch höher ausfallen.
(Quelle: Folgenabschätzung der Europäischen Kommission
* bei Messung nach den in der Verordnung (EU) 2020/740 festgelegten Prüfmethoden)

Bitte beachten Sie:
Der Kraftstoffverbrauch hängt in hohem Maße von der eigenen Fahrweise ab und kann durch eine umweltfreundliche Fahrweise erheblich gesenkt werden. Der Reifendruck sollte regelmäßig überprüft werden, um die Kraftstoffeffizienz zu verbessern.

Nasshaftung

Die Nasshaftung wird in die Klassen A (kürzester Bremsweg) bis E (längster Bremsweg) eingeteilt.

Wenn ein Auto mit Reifen der Klasse A ausgestattet ist, kann sich der Bremsweg bei einer Bremsung aus 80 km/h (auf einer Straße mit durchschnittlicher Haftung) im Vergleich zu Reifen der Klasse E um bis zu 18 m verkürzen.*
*Quelle: wdk Wirtschaftsverband der deutschen Kautschukindustrie e.V

Bitte beachten Sie:
Die Verkehrssicherheit hängt in hohem Maße von der eigenen Fahrweise ab. Die Bremswege müssen immer eingehalten werden. Der Reifendruck sollte regelmäßig überprüft werden, um die Nasshaftung zu verbessern.

Externes Rollgeräusch

Das von einem Reifen ausgehende Geräusch beeinflusst die Gesamtlautstärke des Fahrzeugs und wirkt sich nicht nur auf Ihren eigenen Fahrkomfort, sondern auch auf die Lärmbelastung der Umwelt aus. Im EU-Reifenlabel wird das externe Rollgeräusch in 3 Klassen von A (geringstes Rollgeräusch) - C (höchstes Rollgeräusch) eingeteilt, in Dezibel (dB) gemessen und mit den europäischen Lärmemissionsgrenzwerten für das externe Reifenrollgeräusch verglichen.

A
Das Piktogramm mit der Klassifizierung "A" zeigt an, dass das externe Rollgeräusch des Reifens mehr als 3 dB unter dem bis 2016 geltenden EU-Grenzwert liegt.
B
Die Einstufung B" bedeutet, dass das externe Rollgeräusch des Reifens bis zu 3 dB unter dem bis 2016 geltenden EU-Grenzwert liegt oder diesem entspricht.
C
Die Klassifizierung "C" zeigt an, dass der angegebene Grenzwert überschritten ist.

Business Reviews
Profile:UltraGrip Performance 3
Review Date Test Facility Dimensions Review Text Review Rating Seal
10/2024 AUTO BILD 235/55 R17 103V XL EVR Sehr empfehlenswert
09/2024 TCS - Technik, Umwelt und Wirtschaft 235/55 R17 103V XL EVR Recommendable
Stärken: Ausgewogener Reifen.Bestnote beim Geräusch.Gut auf trockener und nasser Fahrbahn.Gut in der Effizienz und im Verschleiss.
09/2024 ADAC 235/55 R17 103V XL EVR Recommendable
Stärken: ausgewogener Reifen.gute Präzision auf trockener Fahrbahn.sichere und präzise Fahreigenschaften auf nasser Fahrbahn.sichere und präzise Fahreigenschaften auf winterlicher Fahrbahn.hohe prognostizierte Laufleistung.geringer Abrieb.geringer Kraftstoffverbrauch und geringes Gewicht.Schwächen: leichte Schwächen im Grenzbereich auf trockener Fahrbahn.leichte Schwächen beim Bremsen auf Eis.
09/2024 ÖAMTC 235/55 R17 103V XL EVR Recommendable
Vorteile: gut auf trockener Fahrbahn.gut auf nasser Fahrbahn.gut auf winterlicher Fahrbahn.

Testurteil UltraGripPerformance3

Durchschnitt aus 21 Testurteilen
Griffigkeit auf trockener Straße
Bremseigenschaften auf trockener Straße
Griffigkeit auf nasser Straße
Bremseigenschaften auf nasser Straße
Griffigkeit bei Schnee
Fahrkomfort
Geräuschentwicklung
Reifenverschleiß
Kraftstoffverbrauch
Gefahrene Kilometer 9 852

18.04.2024 von David
Guter Winterreifen. Fahreigenschaften auf trockenem für einen Winterreifen gut. Auf Nässe sehr gut und auf Schnee eine Wucht. Wahrscheinlich der beste Winterreifen auf Schnee den ich jemals gefahren bin.

15.04.2024 von Andreas
Sehr gute Haftung auf nasser und trockener Fahrbahn. Hervorzuheben ist der Grip auf Schnee. Ich bin bislang noch keinen so griffigen Reifen gefahren. Durch den hohen Grip auf Schnee kann man deutlich schneller als andere Fahrer in Kurven einfahren und man muss keine Angst vor plötzlich auftretenden Untersteuern des Fahrzeugs haben. Ein sehr sicherer und zugleich sportlicher Reifen, den ich wieder kaufen würde.

08.04.2024 von Günter
Fahre seit 40 Jahre in den Walliser Berge und bin beruflich Pendler über den Simplonpass nach Italien. Das ist der besten Reifen den ich je hatte. Hatte bis jetzt Michelin, Conti, Pirelli, Nokian. Extrem supper Gripp bei Schnee, Nässe & Trocken, Sehr leise, auch auf Autobahnen und spur-stabiel Geringer Verbrauch 0,3 L mehr wie Sommer, Hält min 30.000 km,

29.03.2024 von Uli
Die Spurtreue der Reifen ist nicht optimal. Man hat ein Gefühl, dass man ganz leicht eirig fährt.

Weitere reviews anzeigen

Goodyear blickt auf eine Geschichte der Premieren zurück. Wir lieferten 1908 die Reifen für das erste Automobil aus Massenproduktion, das Modell T von Ford. Das erste Fahrzeug, das 1965 den Landgeschwindigkeitsrekord aufstellte, fuhr mit Goodyear-Reifen und sie waren auch die ersten, die 1970 die Mondoberfläche berührten, als Apollo 14 auf Goodyears XLT-Reifen landete. Es gibt noch viele weitere Gelegenheiten, bei denen Goodyear für bahnbrechende Neuheiten gesorgt hat.

Bis heute steht Innovation neben einer kompromisslosen Ausrichtung auf Sicherheit im Herzen der Marke Goodyear.

2012 wurde Goodyears „Air Maintenance Technology“ (Technologie zur Aufrechterhaltung des korrekten Reifenluftdrucks) vom Time Magazine zur „Besten Innovation des Jahres“ ernannt. Vor kurzem wurde Goodyear auch vom Fortune Magazine als eines der weltweit angesehensten Unternehmen in der Automobilindustrie ausgezeichnet.

Darüber hinaus nimmt Goodyear im Hinblick auf internationale, preisgekrönte Reifeninnovationen eine Vorreiterrolle ein. 2016 wurde der Konzeptreifen von Goodyear als eine der „25 Besten Innovationen“ ausgezeichnet.

Zudem wählen viele Premium-Automarken Goodyear zu ihrem strategischen Entwicklungspartner für Erstausrüstung.

Unsere beiden Innovationszentren in Akron, Ohio, und Colmar-Berg, Luxemburg, widmen sich der Entwicklung modernster Produkte und Services, die die Technologie und Leistungsstandard für die Industrie vorgeben. Heute und in Zukunft.

Goodyear Logo

*Die Listenpreise sind, wenn vorhanden eine Netto-Kalkulationsbasis zur Ermittlung von Verkaufspreisen zwischen den Reifenherstellern und ihren Händlern. In keinem Fall handelt es sich um Abgabepreise, die gezahlt werden oder üblicherweise gezahlt werden.

**Die Preise gelten (wenn nicht anders erwähnt) pro Stück und sind inkl. MwSt und Versandkosten innerhalb Österreichs.
***Über 90 % der Bestellungen erreichen unsere Kunden innerhalb der angegebenen Lieferzeit.

Der GigaReifen Newsletter!

Jetzt für den Newsletter anmelden und nichts mehr verpassen!
✓Top-Angebote ✓Testergebnisse und Produktneuheiten ✓Empfehlungen